Haus für Gesundheit & Fitness Kolk - Margit Kolk Steckbrief
Physiotherapie Naturheilkunde Heilpraktiker OberpfalzNaturheilkunde Heilpraktiker Waldsassen WackersdorfPhysiotherapie Waldsassen
navigation_2014-102StartseiteUnser TeamÜber michKontakt - AnfahrtAnwendungenKontaktAnwendungenGebühren BehandlungskostenOsteopathie / cranio-sacrale TherapieBehandlungsschwerpunkte

Margit Kolk, Heilpraktikerin und Kinesiologin

Margit KolkIch bin Heilpraktikerin aus Berufung. Der Wunsch Menschen dabei zu helfen gesünder zu werden und Schmerzen zu lindern begleitet mich schon mein ganzes Erwachsenenleben.

Begonnen habe ich in der Schulmedizin als Krankenschwester. Hier habe ich die Grundlagen in Anatomie und Physiologie vermittelt bekommen.


Später habe ich meinen Mann beim Aufbau seiner Physiotherapiepraxis unterstützt und als Therapeutin für manuelle Therapie und Lymphdrainage mitgearbeitet.

"Nebenbei" habe ich drei wunderbare Kinder bekommen, die heute schon erwachsen sind.


Meine eigene Naturheilkundepraxis in Waldsassen führe ich mit Begeisterung nun schon seit 1996. 2013 ist noch eine kleine Wochenendpraxis am Murner See bei Wackersdorf dazu gekommen.

Mein Werdegang

Krankenpflegeschule mit Staatsexamen, Krankenhaus Marktredwitz

Fachschule für Krankengymnastik und Massage mit Staatsexamen, Berlin-Charlottenburg

Ärztlich geprüfte Lymphdrainagetherapeutin Dr.Vodder-Schule Walchsee/Österreich

Fachausbildung für ganzheitliche Heilkunde, Thalamus Berlin

Überprüfung durch das Gesundheitsamt mit Erteilung der Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung Heilpraktikerin nach § 1 Abs. 1 des Heilpraktikergesetzes v. 17.02.1939.

Zusatzausbildungen mit Abschlussprüfung und Zertifikat:

  • Fußreflexzonentherapie
  • Geburtsvorbereitung nach Dr. Dick-Read
  • Sportphysiotherapie des VPT
  • Manuelle Therapie  der Extremitäten
  • Manuelle Therapie der Wirbelsäule
  • Touch for Health I - III
  • Neuraltherapie mit und ohne Nadeln
  • Neuralkinesiologie
  • Psychokinesiologie
  • Regulations Diagnostik
  • Scenar-Therapie
  • AORT-Osteopathie

Abgeschlossene Lehrgänge in ganzheitlicher Naturheilkunde

Bach-Blütentherapie, Dorntherapie, Homöopathie, Moxibustation, Bioresonanztherapie, orthomolekulare Medizin, traditionelle chinesische Medizin, Akupunktur, Ohrakupunktur, Injektionsakupunktur

Mein Dank gilt besonders meinen Lehrern

Dr. Dietrich Klinghart und Dr. Luisa Williams (USA)  Neuralkinesiologie, Neuraltherapie, Regulationsdiagnostik und Psychokinesiologie,

Dr. Peter Zeischegg (amerikanische Chiropraktik)

Raphael von Assche

und Dieter Dorn in seiner Methode.

   © 2005 - 2018 Gesundheitszentrum Kolk

   Impressum - Nutzungshinweise/Haftungsausschluss - Datenschutz - Administration